Schuhkartons aufheben oder wegschmeißen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benutze die manchmal als kleine Lagerkiste, ansonsten werf ich die aber weg.

Peterwefer  30.08.2022, 20:30

Ja, für etwas, das nicht jeder sehen darf (z. B. Pornoheft), ja? Die kann man unter das Bett verstauen.

Sind für mich gute Einwegkistchen. Fahr ich iwo hin und hab Verbrauchs-Kleinkram, nutze ich eigentlich nie Stofftaschen, sondern pack mir das Zeug in nen Schuhkarton. Wenn wir z.B. iwo grillen im Sommer, wo man mit dem Auto sehr nah bis zum Grillplatz kommt, kommt in einen Karton bissl Holz und in den zweiten der übrige Bedarf - bissl Getränke, Grillgut usw. und ein Müllbeutel. Die Verpackung ist also direkt das Material zum Feuer machen. Im Rucksack sind dann noch die Dinge, die auch wieder mit heim genommen werden. Nur als kleines Beispiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teils/teils, einige Hebe ich auf, einige werfe ich weg. Die, die ich aufhebe, sind entweder von hochwertigen Schuhen wo ich den Karton aufheben möchte, oder ich nutze sie zum versenden, da sie meistens eine gute Größe haben und recht stabil sind

Hebe sie immer auf, denn sie sind praktisch als Aufbewahrung für etliche Dinge. Auch benutze ich sie für Geschenke, vorher natürlich hübsch bekleben oder für zum Ordnen meiner Geschenkbänder.

Was kann man denn mit Schuhkartons anfangen? Fotos reinlegen? Pornohefte reinlegen und die dann unters Bett schieben? Ansonsten hat man doch für alles und jedes bessere Aufbewahrungsorte, als ausgerechnet Schuhkartons.