schuhegröße?

4 Antworten

Nein, das ist zuviel. Da steht dein Fuß nicht mehr richtig im Schuh und du schwimmst mit dem Fuß im Schuh. Du kannst dann z. B. nicht richtig rennen und fällst evtl. auch hin oder dir staucht es die Zehen, wenn du beim Laufen stoppst und dann nach vorne rutschst. Du schlappst mit der Ferse und trittst sie nach unten oder sie geht mit der Zeit wesentlich schneller kaputt.

Der Ballen zum Abrollen ist dann viel zu weit hinten im Schuh beispielsweise und du kannst definitiv mit dem Schuh nicht richtig laufen, weil die Sohle dann an dieser Stelle viel zu dick ist. Nur als Beispiel.

Deshalb UNBEDINGT Schuhe passend kaufen. Nicht zu klein aber definitv auch nicht zu groß.

Das hängt von vielen Faktoren ab. Zu groß schädigt die Füße auf den ersten Blick zwar weniger als zu klein, aber wenn der Fuß keinen vernünftigen Halt im Schuh hat treten andere Probleme auf. Selbst krumme Zehen können von zu großen Schuhen kommen, wenn man krampfhaft versucht die schlappende Schuhe mit den Zehen festzuhalten.

Außerdem kann man über zu große Schuhe stolpern. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht angenehm ist, mit Schuhen zu laufen bei denen man das gefühl hat sie zu verlieren oder dass sie in eine andere Richtung wie der Fuß laufen wollen. Solange es nicht schmerzhaft drückt empfinde ich da Schuhe die 1-2 Nr. zu klein sind angenehmer.

Eine Schuhnummer größer würde vielleicht noch gehen, aber zwei ist zu viel.
Der Schuh wird nicht sitzen und du wirst garantiert hinten immer rausschlupfen beim Laufen.

Ja klar, das sind 2 Nummern, wenn du wie ein Clown aussehen willst, mach das, wenn nicht dann nicht