Schuhe mit haarfarbe färben?

3 Antworten

Es gibt bei DM extra Farbe für sowas. Ich nehme die Immer
für Hosen und Shirts die etwas verblasst sind.

Also lieber bisschen Geld investieren als sich die Schuhe zu
versauen :)

Haarfarben sind für diesen Zweck völlig ungeeignet, da sie eine chemische Reaktion mit bestimmten Bestandteilen des Haares eingehen, die dem Leder fehlen. Dafür gibt es spezielle Lederfarben. Wenn es nur um Farbauffrischung geht, nimmt man schwarze Schuhcreme.

Solange es Stoffschuhe sind, kauf dir einfach Textilfarbe. Wenn Lederschuhe, dann Schuhlack mit Bürste.