Schufa Selbstauskunft aussehen?

4 Antworten

Das ist erstens sehr privat und auch hier im anonymen Internet etwas viel verlangt.

Zweitens kann die sehr umfangreich sein, die vollständige Selbstauskunft kann je nach Lebensalter und bisheriger Kreditaktivität auch schon mal 30 Seiten umfassen.

In der kostenpflichtigen Selbstauskunft stehen deine Kreditaktivitäten der letzten Jahre plus offene Forderungen aus älteren Jahren.

In der kostenfreien Selbstauskunft stehen sämtliche Kreditaktivitäten, die du jemals unternommen hast.

Im Kern geht es darum, dass du einen 'Score' bekommst. Je niedriger der ist im Vergleich zu 99.8 (theoretisch der höchste Wert: 100), um so schwächer deine eingeschätze Kreditwürdigkeit.

Du hast das Recht auf eine Kostenlose Selbstauskunft im Jahr. Also beantrage die.