Schufa - warum werden beglichene Einträge länger gespeichert als Erledigte Insolvenzen?

1 Antwort

Kann ich leider nicht bestätigen! Bin schon 2,5 Jahre aus der Privatinsolvenz! Mein Score ist (gerade diese Woche wieder gemeldet, weil ich Mitglied der Schufa bin) immer noch bei fantastischen 5%! Vorher hatte ich fast 99%! Solange alle Kredite pünktlich bedient werden, gibt es eigentlich immer einen guten Score! Aber in Deinem Fall scheint es Verflechtungen mit Deinem Vater zu geben, wenn ich es jetzt richtig verstanden habe!? Verstehe nur nicht, wie Dein Vater Kredite auf Deinem Namen abschließen kann!? Um aber auf Deine eigentliche Frage/Sorge zu antworten: Nein! Es wird Dir nicht gelingen Deinen "Negativ -Score" vorzeitig zu löschen/beenden! Insofern fallen wohl Kredite jeglicher Art, gerade auch für Dein geplantes Auto, aus! Ist bitter, ich weiß! Aber was soll ich Dir antworten!?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TimeKeeper1  20.04.2024, 02:38

Ich bin seit 3 Monaten aus der Insolvenz und mein Score stieg über Nacht von 9% auf 95%. Echt komisch wie die das berechnen.