Schützt mich der Opera VPN vor Abmahnungen wenn ich soap2day gucke?

2 Antworten

Die Opera "VPN" ist nicht mal eine VPN sondern nur eine billige Proxy. Und ja natürlich loggen sie alles und leiten/verkaufen die Daten auch weiter oder warum denkste ist das gratis? Damit Opera gewinn erzielen kann werden halt die Daten verhökert so einfach. Und auf einen teuren rechtsstreit werden sie sich auch nicht einlassen stattdessen geben sie die Daten einfach raus und gut ist.

Also nein die Opera "VPN" schützt nicht vor abmahnungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze ab und zu eine VPN

Hallo,

nein, weil dieser chinesische und US-Amerikanische Honeypot "Opera" nur den kleinen Bruder des VPNs - das Proxy - als "VPN", das angeblich nicht loggt, vermarktet. Welcher Werbetreibende zahlt denn Geld für gelöschte Daten? Und ich würde an Deiner Stelle Inhalte legal kaufen bzw. Accountsharing eines legalen Streamingdienstes (wie Disney+ oder Netflix) begehen, was deutlich billiger als eine Abmahnung sein sollte.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie