Schülerstudium im Lebenslauf angeben?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Es ist in Ordnung 75%
Es ist ein Betrug/eine Lüge 25%

3 Antworten

Es ist in Ordnung

Es ist in Ordnung, aber die meisten brauchen länger wegen irgendetwas. Ob es ein Praktikum oder nebenbei Arbeiten oder eine Krankheit ist. Das ist nicht schlimm. Du kannst es natürlich so machen. Aber ein Frühstudium hat nicht jeder gemacht und das zeichnet sich besonders aus, auch wenn du länger gebraucht hast. Du wusstest schon früh was du wolltest und hast dein Ziel erreicht. Das finde ich bemerkenswert.

Was hast du studiert wenn ich fragen darf und wie hast du das mit dem Frühstudium gemacht?

Es ist in Ordnung

sag einfach die wahrheit mit 16 zu studieren ist schon ne leistung, da kann dir niemand böse sein, wenn du länger brauchst egal wegen was

Es ist ein Betrug/eine Lüge

Wenn du krank warst, hast du ja sogar einen ordentlichen Grund, warum du nicht in Regelstudienzeit abschließt. Das lässt sich ja sogar durch Atteste etc. belegen, da wirst du sicher keine Probleme dafür bekommen. Und falsche Angaben auf dem Lebenslauf sind ein Kündigungsgrund, also lass es.

Tatjana199
Fragesteller

Das Problem ist, dass es eine psychische Krankheit war und das möchte ich auf keinen Fall in meinem Lebenslauf stehen haben. Da würde ich das längere Studium fast lieber als Faulheit erklären.

fragenmeister21  14.11.2020, 00:05
@Tatjana199

Du musst da nicht reinschreiben, was das für eine Krankheit war und Arbeitgeber dürfen sowas auch nicht erfragen. Einfach nur Krankenzeit oder eine ähnliche Formulierung reicht da völlig aus. Also mach dir keinen Kopf.