Schülersprecher, was kann man seiner Schule verändern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts, weil ein Schülersprecher zwar eine nette aber kompetenzlose Erfindung ist !

Ferrari  07.09.2010, 14:41

Genau! Diese Antwort hat den Stern verdient!

AllesKnower  07.09.2010, 14:42
@Ferrari

Meist kommen realistische Antworten aber hier nicht gut an !

Leider kenne ich deine Schule nicht. Ich bin auch schulsprecher und habe das alles vorgeschlagen:

Mülldienst (An meiner Schule macht jede Woche eine andere Klasse den Pausenhof sauber. Weil sie 10min. früher aus dem Unterricht dürfen, finden die meisten das gut☺), Kuchenverkauf (Jeden Donnerstag verkauft eine andere Klasse in der ganzen Schule Kuchen. Das Geld wird gespendet. Ist aber auch gut um die Klassenkasse zu füllen;))

Überleg mal was deiner Schule sonst noch fehlt. Druckt ihr schon beidseitig auf das Papier? Das ist viel umweltfreundlicher! Habt ihr einen Kiosk? Wie sind die Preise dort? Was fehlt noch in den Klassenräumen? Und wie steht es mit der Turnhalle oder dem Pausenhof? Habt ihr eine Bücherei? Sind dort genügend Bücher? Es gibt tausende möglichkeiten eine Schule zu verbessern. Viel Glück Fin

Unsere teams haben nur 3 tage zeit sich auch das auszudenken. Nimmt was realistisches, wie besseres essen beim pausenverkauf und co. Die couch die uns das letzte team versprochen hatte war nie da xD

an meiner schule gar nichts