Ziele/Ideen als Schülersprecher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Image bedeutet ja, dass ihr nach außen besser wirken möchtet, die Umgebung also was mitbekommen soll.

Bietet ein Repaircafe, am Besten in Zusammenarbeit mit Leuten, die sowas können, an. Dafür mal beim städtischen Freiwilligenbüro anfragen, wenn ihr sowas habt.

Macht mit oder initiiert Stadtteilsäuberungsaktionen.

Bildet einen Chor und singt regelmäßig im Seniorenheim.

Wie sieht eure Schule, die Mauer oder der Zaun aus? Wenn nicht hübsch und einladend, streicht sie, bzw malt sie schön an.

Habt ihr viele Migranten? Macht ein Fest der Kulturen und ladet euren Stadtteil ein. Führt Tänze aus aller Welt ,inklusive deutsche Volkstänze (die werden oft vergessen), auf; singt Lieder etc.

Macht eine Aktion in der Fußgängerzone (anmelden), wo ihr zB Waffeln backt und der Erlös geht an ein Projekt für Obdachlose.

Egal was ihr macht: immer schön die Lokalzeitung informieren….😁

PS: übt ein Musical ein und führt es im Saalbau/Stadthalle oder wie immer das bei euch heißt, auf.

Antigewalt, Mobbing Gründen.

Die Starken stützen die Schwachen. Der beste Schüler arbeitet mit dem Schwächsten zusammen.

Leadership Ausbildungen anbieten.

Seniorpartner Programm installieren.

Wir sind Schule. Die Schule mit dem Hausmeister auf in Ordnung halten.

Die Gesamtschule soll eine Mauer bauen, zwischen der Oberstufe und Mittel- und Unterstufe. Und die Unterstufe soll dafür zahlen. Falls dich jemand darauf ansprechen sollte, dann antwortest du:"niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seniorenheimen /Kindergärten Helfen.

Einen Schulbasar veranstalten die Erlöse an etwas gemeinnütziges wie die tafel spenden