Schülersprecher Wahlrede

3 Antworten

Also ich finde deine Rede nicht so toll! Überlege dir doch mal, was ein schülersprecher machen sollte und worauf es ankommt. Ich würde es in Kurzform so aufbauen: Schon länger engagiert, kenne viele Leute und Probleme, hatte's selbst Probleme, habe mir immer jemanden gewünscht der wirklich meine Interessen vertritt, auch gegen den Strom schwimmen, dazu beitragen dass es eine echt geile Zeit wird, wählt mich, dann bekommt ihr garantiert was zurück... So in der art etwa. Immer locker, vorher mal üben, nicht ablesen, nur Stichwörter aufschrieben, witzig sein... Viele Glück und versuche mal dir ein paar Tage vorher den Kopf zu zerbrechen....

Vielleicht könntest du noch auf ein paar Probleme eingehen, die speziell eure Schule betreffen, falls ihr welche habt, und sagen, was du daran ändern möchtest und wie. LG und viel Glück:)