Schülerjob/ Praktikum im Gartencenter?

2 Antworten

Klar kannst du das. Du machst da halt einfache Sachen. Du machst da einen Ferienjob oder Praktikum, natürlich brauchst du da keine Ausbildung für. Du giesst, jätest und wischst vermutlich mehrheitlich. Halt einfache Arbeiten die gemacht werden müssen. Einfach mal dort anrufen und fragen

Wie deine Schule sas handhabt mit Praktikums während der Schule musst du mit der Schule abklären

zu1) ich glaube du kannst schon unter 16 ein Praktikum machen

zu2) nein,ein Praktikum ist dafür da um einblicke in ein Berufsleben zu bekommen,alles weitere lernst du da

zu3)in den Ferien,bei den anderen bin ich überfragt

Tipp: stelle dich einfach im Gartencenter vor und frage dich freundlich durch. Aber.....in einem Praktikum verdienst du kein Geld,jedenfalls soviel ich weiß. Und falls du ein Faible für Pflanzen hast(ich selber bin gelernter Galabau,),frage nach ausbildungsstellen nach,Blumen,-Zierpflanzen,Baumschule ect.,.....