Schülerin macht foto von anderer während sie auf der Toilette ist?

3 Antworten

Ich geh mal davon aus das Mädchen A wohl Mädchen B nicht erlaubt haben wird sie auf dem Klo zu fotografieren, oder sie wird es nicht mitbekommen haben, solche Bilder kann man ja auch heimlich machen.
Mädchen A kann wenn sie das erfährt Mädchen B deswegen anzeigen.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__201a.html

Du solltest es zumindest dem Mädchen sagen, das ist schon lange nichts mehr was man einfach nur Schulintern klären sollte/muss, ziemlich viele Schulleitungen gehen leider immer wieder reichlich Lachs mit solchen Situationen um und verharmlosen das ganze sogar noch, deswegen gleich dem Mädchen erzählen und die wiederum wendet sich dann an die Polizei.

huhu,

ist das mindeste was man da machen sollte. man könnte natürlich gleich zur Polizei rennen jedoch würde ich erstmal nicht solche Geschütze auffahren sondern die Kids erstmal aufklären das das so nicht geht.

Grüße Anna