Schüleraustausch in England?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Durfte ich zwei mal machen. Das erste mal mit 15, das zweite mal mit 17. Als Summer school für drei Wochen.

Ohne Freunde ist besser. So bist du gezwungen, dich anzupassen und kannst nicht ausweichen. Kontakt zu anderen deutschen Schülern findest du garantiert. Falls es mehr von eurer Sorte im gleichen Ort gibt.

Ja

Ja soll super sein. Würde ich sofort machen und auch nur ohne Freunde. Der Sinn davon ist es doch, neue Leute kennenzulernen.

Ich denke, dass ist eine super Idee. Ich kann jeden sowas empfehlen. Leider wurde mein Schüleraustausch aber abgesagt deshalb habe ich keine persönliche Erfahrung.

Ja

Ohne Freunde, weil man sonst nicht genug Englisch spricht.

Ja

Das ist eine tolle Erfahrung und du solltest das machen.

Ich würde das ohne Freunde machen, so kannst du dich besser auf deine Gastfamilie und die Sprache konzentrieren.

Falls es unerwartete Probleme geben sollte, hast du die Betreuer die dir helfen.

Mein Schüleraustausch ist 34 Jahre her, aber ich habe bis heute noch Kontakt zu meiner Gastfamilie.