Schüleraustausch ab welchem Alter?

4 Antworten

Hallo Kikono

zu den US-Rahmenbedingungen für den Schüleraustausch mit 14 Jahren nach USA hat stufix2000 das Wesentliche gesagt.

Darüber hinaus wind für diese Entscheidung viele weitere Punkte wichtig; von deiner persönlichket bis zu den Bedingungen deiner Schule zuahuse und den Kosten. Dazu findest du die Einzelheiten hier.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bin 14 und würde es auch gern tun aber habe die Möglichkeit nicht. Tu es also wenn du die Möglichkeit dazu hast.

  • Be at least 15 years of age, but not more than 18 years and six months of age as of the program start date, or
  • Not have finished more than 11 years of primary and secondary school, not including kindergarten; and
  • Not have previously participated in a secondary school student academic year or semester exchange program or attended school in the United States in either F-1 or J-1 status.

Quelle

Du musst mindestens 15 Jahre alt sein, beim Beginn des Auslandjahres. Das schreibt das Visum vor.

Machst du es an einer Privatschule unter dem F-1 Visum, dann kannst du auch jünger sein, aber diese Auslandsjahre unter den F-1 Visum, sind sehr kostspielig (ab 15.000€ und mehr)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiss, das willst du nicht lesen, aber: Ich bin der Meinung deiner Eltern, dass 14 zu frueh ist fuer einen US Austausch. Zwischen dem 10. und 11. Schuljahr, wahrscheinlich bist du dann 16, bist du in einem Alter, in dem du viel mehr von einem Austausch haben wird als mit 14.