Schüler-Praktikum im Ausland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

deutschlandweit ist es vollkommen egal wo du das machst,die lehrer machen fast immer ausnahmen wenn du mal in einer anderen stadt die weiter weg liegt ein praktika absolvieren möchtest.Wir(meine klasse & ich) hatten auch schong gefragt ob man das auch im Ausland machen darf,leider ist dies nicht erlaubt und ich denke das ist dann für ganz NRW gültig:b Außerdem fährt der Lehrer dich nur besuchen wenn du das in der Region machst,sonst genügt auch ein telefonanruf,hat also nichts mit der fahrt dahin zu tun;) Manche Schulen jedoch bieten selbst ein Praktikum im Ausland an,wie z.B meine.Teilnahme ist kostenlos,man fährt mit einer gruppe 3 wochen nach england und machts einfach dort,aber das bieten halt natürlich nicht alle schulen an:p

Sparcy
Fragesteller

Oh, danke für deine Antwort!

Warum fragst du nicht deinen Lehrer?

Ich komme auch aus NRW und wir durtfen unsere Praktikas nur im Umkreis von 10 Kilometern machen. Wenn das Praktikum, aber ein richtig gutes, für die spätere Karierre wichtiges bzw. entscheidenes Praktikum ist, machen Lehrer meistens eine Ausnahme. Im entfernten Ausland wie Großbritannien ein Praktikum zu machen ist eher unrealistisch. Ich weiß ja nicht wo du genau in NRW wohnst, aber wenn du in der Nähe von Holland wohnst könntest du das vielleicht da machen. Oder in Belgien . Bei Frankreich kommt es darauf an wo du wohnst, weil ich glaube nicht das er Lehrer 300Km zu deinem Praktikum fahren will.

Sparcy
Fragesteller

Hehe, ja da hast du Recht. Danke für deine Antwort :-)