Schüler-Praktikum! berufe ähnlich wie zoll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag mal beim Ordnungsamt, die machen sowas oft und gerne, habe auch schon von vielen gehört das das sehr interressant war... :) Flughafen hab ich selbst mal gemacht, war aber nicht soo toll, da man eher im büro als im flughafen tätig ist.... :) viel glück dir noch bei der suche ♥ lg, smileforme113

laut gesetzlicher definition sind zollbeamte finanzbeamte( §1 abgabenordnung) übernehmen im grenzzolldienst aber oft auch "grenzpolizeiliche aufgaben", die früher der bundesgrenzschutz (heute bundespolizei) hatte. natürlich hat bayern in diesem bereich seine "extrawurst": es gibt dort die bayerische grenzpolizei.