Schüler Bafög?

3 Antworten

Schülerbafög erhalt man zur Finanzierung des Lebensbedarfes und eher nicht, um davon "Schulgelder/Studiengebühren" zu finanzieren.

Ansonsten gilt - Schülerbafög muss im Gegensatz zum Studierendenbafög nicht zurückgezahlt werden.

Falls deine Eltern arm sind, könntest du Förderung bekommen.

Damit ist aber dein Lebensunterhalt nicht abgedeckt.

Am besten fragst du das zuständige Bafög-Amt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Schüler Bafög muss nicht zurückgezahlt werden. Nur Studenten Bafög.

EhrenMensch  14.11.2021, 02:21

Würde sich aber wenn man von ner 3 Jährigen Ausbildung mit mittlerem Bafög ausgeht so oder so nach dem zweiten Jahr rentieren, da der rückzahlungsbetrag bei Studenten z.B. auf 10.000 gedeckt ist. Nach 3 Jahren müsste man mit nem Schüler-Bafög so um die 11-15k raus haben.