Schublöcher bei moped?

3 Antworten

Joker gibt es beim Kartenspiel. Die Kaltstarthilfe nennt sich Choke. Wenn der Motor kalt ist, kommt es bei vielen Motoren zu einer verzögerten Gasannahme, weil die Gemischaufbereitung auf einen Motor in Betriebstemperatur eingestellt ist. Der Choke ist deshalb nicht nur für den Startvorgang selbst wichtig, sondern auch um diesen kurzen Zeitraum durch Reduzierung der Luftzufuhr zu überbrücken.

Wenn das Mokick insgesamt gerade erst einmal 50 Kilometer auf der Uhr hat , so ist die Zylindergarnitur auch garantiert noch nicht richtig eingefahren . Das wird erst nach etwa 500 bis 1000 Kilometer der Fall der Optimums werden .

Bis dahin wird der Vergaser wohl durchaus auch noch mal das ein oder andere Mal nachjustiert werden müssen für optimalen Motorlauf .

Im schlimmsten Fall muss der Vergaser ggf. auch mal wegen kleiner Produktionsrückstande im Kraftstoffsystem gereinigt , und der Kraftstoff-Filter bald mal getauscht werden müssen .

Also wenn sie obwohl der Motor schon warm ist das immernoch hat, könnte es entweder an der Gemischschraube liegen also entweder zu viel Luft oder zu wenig oder du brauchst eine größere/kleinere Düse