Schublade aus Hartplastik kaputt, wie reparieren?

5 Antworten

Da hast du leider echt Pech gehabt.
Es wäre sehr aufwendig und würde die die gleich Oberfläche erhalten wie davor.

was du machen Kannst ist beispielsweisen eine Schubladeninnenseite auf ein flachen Gegenstand zu pressen und Sekundenkleber zwischen den spalt zu Tröpfeln. Somit müssten die Seiten eben bleiben. Lege aber bitte etwas unter wie Backpapier. Und nicht zu viel verwenden, sonst quillt er über und versaut die Oberfläche.

Hallo CherryLady94,

das sollte kein großes Problem sein, den Schaden zu reparieren. Ich würde aus dem selben oder ähnlichem Material eine "Platte" so groß wie der Boden des Schubfach`s zuschneiden und flächig auf den gerissenen Boden aufkleben, das sollte auch mit üblichen Alleskleber die für das Material geeignet möglich sein!

Man könnte besser helfen wenn man ein Bild von dem Riss hätte (Bodenfläche, Seite, Front, Verlauf, scharfkantig oder mit Abplatzern?).

Für Kunststoff gibt es spezielle UV-härtende Kleber.

Sekundenkleber eignet sich für für Kunstoff und kleine Flächen. Mit Füllstoff lässt sich die Naht auch verstärken.

Aber wenn der Kunstoff schon reißt ist die Frage, wie lange der Rest wohl noch hält.

Ich würde es vll mal mit Panzerband probieren.

Gruß

Jörg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung