Schritt zurück? Alte Frima ja oder nein

12 Antworten

Hinzuzufügen wäre noch das sich mein jetziges Team und auch der Zuständigkeitsbereich Aufgrund einer Fusion innerhalb der nächsten Monate ändern wird. Das Team wird neu zusammengesetzt und ich habe die Zusicherung das ich mit den Leuten, welche ich gut auskomme, im gleichen Team sein werde. Zudem habe ich gestern auch meinen ehemaligen Chef das mündliche Okay für den Wiedereintritt gegeben und habe gemerkt das mir diese Entscheidung nicht die gewünschte Erlösung brachte. Die Angst jetzt eine Chance zu verpassen/etwas zu früh aufzugeben und mich für die alte Firma nur zu entscheiden weil diese Tür nicht mehr so schnell offen sein wird, macht die Entscheidung schwierig. Ist es richtig eine solche Entscheidung unter Druck zu fällen und nur Aufgrund eines guten Team wieder zurück zu gehen? Oder soll ich die bevorstehenden Änderungen abwarten und der alten Firma absagen? Eine Frage die mich Tag und Nacht beschäftigt und noch diese Woche entschieden werden muss.

würde ich auch machen. auch wenn die probleme in der neuen firma noch nicht wirklich ans tageslicht gekommen sind, irgendwann wird es soweit sein. also wenn deine alte firma dich wieder einstellen möchte würde ich dort wieder hingehen. auf alle fälle viel glück für die zukunft! :)

Uiii schwer: Meine Meinung: Wenn Du jetzt zurück gehst, und da wärst Du sicher nicht der erste der sowas tut, wird es sehr schwer da je wieder raus zukommen. Überleg Dir mal wo Du in 5 Jahren sein möchtest und wenn Du das in der alten Firma bekommst, dann hin und zwar schnell. karriere und neue Eindrücke, erfahrungen wirst Du eher in der neuen Firma sammeln auch wenn es da jetzt noch unbequem ist. Ich hab auch erst nach 12 Jahren meinen Ausbildungsbetrieb verlassen und etwas gebraucht um meinen Platz in der neuen Firma zu finden. Viel Glück bei Deiner Entscheidung.

Du beschreibst das sehr eindrucksvoll. mein Rat: geh zurück zu alten Firma. Dort weiß man, was man an Dir hatte. Kein Arbeitnehmer kann dort glücklich werden, wo ihm Anerkennung und Wertschätzung vorenthalten werden. Buch es als schlechte Erfahrung ab und wechsle wieder dorthin, wo Du groß geworden bist. Welch Glück Du hast, das zu können!

Dann geh zurück. Deine Gesundheit ist wichtiger als alles andere.