schriftgröße bei photoshop zu klein?

4 Antworten

Zu klein, in Bezug worauf? Auf die Bildschirmwiedergabe und oder beim Ausdruck?

Ansonten kannst Du über die vorgegebenen Werte hinaus auch jeden darüber liegenden Wert direkt eingeben.

Sollte es an der Bildschirmwiedergabe liegen, empfehle ich mal den Navigator anzuschauen. Dort erkennst Du zu wieviel Prozent Deine Grafik auf dem Monitor dargestellt wird.

Liegt es am Ausdruck, wirst Du das über die Auflösung, in diesem Falle dann nicht Pixel je Kantenlänge, sondern Dotches Per Inches (dpi),in dem Menuepunkt Bildgröße regulieren können.

Ansonsten lässt Deine Frage erkennen, dass Du sehr rudimentäre Kenntnisse hinsichtlich digitaler Bildbearbeitung hast. Ich empfehle Dir dringendst, Dich mit entsprechender Literatur den Grundlagen zu widmen, oder Dir wenigsten ein Lehrvideo gleicher Thematik anzusehen.

Ich bin sicher, das verhindert zukünftigen Frust und wird Deine Lust in Sachen Bearbeitung entscheidend fördern.

bei deiner Bildgröße und Auflösung hast du eine Höhe von über 3000 Pixeln, da sind natürlich 72pt (1pt=1px) kaum zu sehen.

oben links einfach selber ne zahl eintragen, wie bei word etc.

Wie groß ist das Bild? Stell das mal auf vernünftige Bildgröße ein.