Schriftarten- für geschichten am computer

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Schreibwettbewerbe geben Schritart, Zeichengröße etc sogar vor!

Ansonsten ganz konventionell beiTimes New Roman 11 oder Arial 11 oder 12 bleiben.

Da geht es nicht nach "Was gefällt", sondern "Was ist lesbar"... Lucinda Handwriting erfüllt den Anspruch zB nicht so.

Mueckiiiii
Fragesteller

nur ich habe ein problem weil wenn ich nur einmal leerzeichen drücke ist da total wenig platz zwischen den wörtern:s

Ich schreibe gern in Tahoma, oder Calibri (beides Standardschriftarten in Word) u.a. sin lange Texte damit gut zu lesen, da Serifenlos :)

Mueckiiiii
Fragesteller

danke:)

suche mal unter word dort gibt es doch einige

Mueckiiiii
Fragesteller

Ja das weiß ich auch:) aber ich kann mich einfach nicht entscheiden:(

Du solltest eine klare, gut lesbare Schrift verwenden.

Für die Anzeige am Monitor eigenen sich serifenlose Schriften besonders gut, hier würde ich persönlich Verdana oder etwas ähnliches bevorzugen.

Für gedruckte Texte werden im allgemeinen Serifenschriften verwendet. Ein gelungenes Beispiel ist "Vollkorn", schau einmal selbst: http://friedrichalthausen.de/?p=43