Schriftart auf dem Ausweis Name?

3 Antworten

OCR-B:

https://de.wikipedia.org/wiki/OCR-B

Gruß, Martin Harwig

dieneue347
Fragesteller

sicher ? Können Sie das begründen ?

dieneue347
Fragesteller
@martinharwig

Danke, aber bei mir ist die Schriftart etwas anders als auf dem Ausweis meiner Mutter, es sind nur kleine Unterschiede zum Beispiel ist die 1 oder die 0 anders.

Können Sie mir das erklären ?

Und kann man die Schrift OCR-B irgendwie benutzen, wie bekommen fälscher diese Schrift ?

Ich möchte nichts fälschen ich interessiere bloß dafür.

martinharwig  13.06.2020, 12:23
@dieneue347

Dann kann das nur ein Druckfehler sein, denn grundsätzlich gibt es keine Unterschiede in den Bundespersonalausweisen verschiedener Altersgruppen.

Es hängt vom Betriebssystem ab, ob du diese Schriftart verwenden kannst. Also grundsätzlich kann jeder diese Schriftart nutzen!

dieneue347
Fragesteller
@martinharwig

Ok, aber es ist sind nur ein paar Fehler schon bei mehreren Buchstaben unterscheidet es sich ein bisschen, ich hab Angst das die Leute oder das Amt denken der wäre gefälscht.Ich hab mein Hologramm drauf

dieneue347
Fragesteller
@martinharwig

Ich meine, mein Hologramm ist zu sehen , ich hab den vom Amt, aber due Schriftart unterscheidet sich, deshalb hab ich Angst Probleme zu bekommen, woran könnte das liegen?

martinharwig  13.06.2020, 13:12
@dieneue347

Aber du weißt schon was ein Hologramm ist, oder? Auf einem Bundespersonalausweis findet sich nur ein Identigram wieder, kein Hologramm!

Jedenfalls: dann geh zum Bürgeramt, und lass dir einen neuen Bundespersonalausweis ausstellen.

dieneue347
Fragesteller
@martinharwig

Ok, Danke.Ich meine den Identigram und kann es wirklich passieren das die ein Druckfehler gemacht haben?

martinharwig  13.06.2020, 13:41
@dieneue347

Natürlich kann das sein. Niemand betrachtet explizit jeden einzelnen Bundespersonalausweis.

dieneue347
Fragesteller
@martinharwig

Vielen Dank

Sie scheinen sich gut auszukennen.

Ich wusste davor gar nicht das ein Druckfehler passieren kann und man dann eine andere Schriftart hat, hatten Sie sowas schon mal erlebt oder woher wissen Sie Bescheid

dieneue347
Fragesteller
@martinharwig

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

Ich muss den nämlich einer Bekannten zeigen, weil Lügen über mich verbreitet wurden.Hab Angst das sie denkt der sei gefälscht muss den unbedingt heute zeigen

Vielen Dank.

dieneue347
Fragesteller
@martinharwig

Ob ein Druckfehler auf dem Ausweis die ganze Schrift auf dem Ausweis ändert also ob das wirklich passieren kann und woher Sie das wissen.

dieneue347
Fragesteller
@martinharwig

Ich muss den nämlich einer Bekannten zeigen, weil Lügen über mich verbreitet wurden.Hab Angst das sie denkt der sei gefälscht muss den unbedingt heute zeigen

martinharwig  13.06.2020, 21:02
@dieneue347

Sind jetzt alle Sätze in einer anderen Schriftform oder einzelne Buchstaben?

dieneue347
Fragesteller
@martinharwig

Naja, also die sind ähnlich aber nicht gleich, eigene sind gleich.

dieneue347
Fragesteller
@martinharwig

Zum Beispiel ist Bundesrepublik Deutschland und Personalausweis in gleicher Schrift.
Geburtsttag, Geburtsort ist auch genau gleich

Aber due Angaben dazu haben eine andere Schrift

dieneue347
Fragesteller
@dieneue347

Aber die Ausweisnummer ist kleiner als auf dem Ausweis meiner Mutter.

dieneue347
Fragesteller
@martinharwig

Ist es schlimm wenn ich den weiterhin verwende oder wird es mir Probleme bereiten, weil es ist ja das Identigram zu sehen?

martinharwig  13.06.2020, 21:24
@dieneue347

Er ist ungültig. Bei einer Kontrolle, könntest du der Fälschung verdächtigt werden. Oder eben, du legst ihn beiseite und holst dir einen Neuen!

dieneue347
Fragesteller
@martinharwig

Danke muss ihn nämlich einer Bekannten zeigen, glauben Sie, sie wird das auch denken?

dieneue347
Fragesteller
@martinharwig

Ok Danke 😂 Denken Sie meine Bekannte wird denken der ist fake , weil mein Identigram ist doch schon ein Beweis der ist sichtbar ?

martinharwig  13.06.2020, 22:03
@dieneue347

Nein, sie wird eventuell skeptisch sein aber du hast ja mehr Belege für deine Unschuld.

martinharwig  13.06.2020, 22:46
@dieneue347

Die Beispiele für die Druckfehler, die explizite Meldestelle für Fehler, deine Aussage und die dazugehörige Unschuldsvermutung.

dieneue347
Fragesteller
@martinharwig

Also soll ich meiner Freundin erklären was ich für Druckfehler habe und das ich mich gemeldet habe ?
Was heisst Unschuldsvermutung?

martinharwig  13.06.2020, 23:00
@dieneue347

Unschuldsvermutung bedeutet, dass du erst als Straftäter giltst, wenn ein zuständiges Gericht dich für schuldig erklärt - sollte es zu einer Anzeige seitens deiner Freundin kommen!

dieneue347
Fragesteller
@martinharwig

Ok Danke

Und was heisst die explizite Meldestelle was hat das genau mit der Freundin zu tun und die Beispiele?

martinharwig  13.06.2020, 23:33
@dieneue347

Das belegt, dass Druckfehler entstehen. Sonst gäbe es ja keine Meldestelle!

dieneue347
Fragesteller
@martinharwig

Ok und denken Sie , sie wird mir glauben weil auch vieles stimmt also wär der Fake würde man kein Identigram sehen oder ?Weil viele Lügen über mich verbreiten und sagen ich würde anders heißen und so weiter.

martinharwig  14.06.2020, 13:40
@dieneue347

Das kannst du dir nur selbst beantworten. Fundierte können auch Identigramme fälschen.

martinharwig  17.06.2020, 01:33
@dieneue347

Hi, wurde erst heute benachrichtigt. Ich habe doch bereits oben erwähnt, was du sagen kannst!