Schrift von ebook läßt sich bei dem Tolino shine nicht vergrößern

3 Antworten

Du solltest dich an den Verlag oder an den Online Shop, wo du die ebooks gekauft hast und dein Geld zurück verlangen. Für mich klingt es so, als wenn sie - vermutlich aus Versehen - in der extra kleinen Schrift fest formatiert wurden. Das kann man zwar ändern, ich wüsste aber auch nicht, wie das geht. Und ehrlich gesagt finde ich auch nicht, das es die Aufgabe des Kunden ist, ein ebook so zu bearbeiten, damit es lesbar ist.

franztheodor
Fragesteller

Hallo,

vielen Dank für die Antworten, leider waren sie nicht sehr hilfreich. Ich habe es jetzt mit Hilfe von Google selbst heraus gefunden. Es geht ganz leicht mit Calibre.

Ich hatte das gleiche Problem. Habe die entsprechenden ePubs mit Sigil geöffnet und die STYLES (CSS) Datei formatiert. Ich habe einfach alles innerhalb der Datei gelöscht, weil Änderungen keinen Effekt erzielten und siehe da, ich kann die Schriftgröße und Schriftart endlich anpassen. :)

Ist das Ausgangsformat denn eine PDF?

Wie genau das über Calibre gehen soll, weiß ich leider auch nicht.

franztheodor
Fragesteller

Das Ausgangsformat ist ePup.