Schrift auf Internetseite teilweise so extrem klein?

1 Antwort

Um eine Webseite optimal auf Smartphones und Tablets darstellen zu können - und damit auch gut lesbar - muss die Seite für diese Geräte speziell angepasst sein.

Im Fachjargon nennt man das "Responsive Webdesign" = eine Webseite, die sich automatisch in ihrer Darstellung an das jeweilige Gerät anpasst.

Viele Webseiten haben diese Funktion aber nicht, sondern sind nur auf einen PC- oder Notebook-Bildschirm angepasst. Auf einem kleinen Smartphone-Bildschirm ist dann die Lesbarkeit und der ganze Seitenaufbau nicht optimal ist.

Du kannst die Zoomfunktion des Browsers nutzen, ansonsten kannst Du bei diesen Seiten dann nichts machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen