Schreibt ihr lieber Nachrichten oder telefoniert ihr lieber?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Ich schreibe lieber Nachrichten 56%
Ich telefoniere lieber 18%
Ich mag beides gleich 18%
Ich hasse beides 6%
Andere Antwortmöglichkeit 2%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich alle Nachrichten, die ich so am Tag rauslasse " SCHREIEN " würde hätte ich abends keine Stimme mehr . Ist auch schwierig, viele meiner Bekannten leben sehr weit weg . 😄😎

Dirndlschneider  15.08.2023, 17:31

Vielen lieben Dank für das Sternchen! 🌟🌟🌟

Andere Antwortmöglichkeit

Ich hasse Telefonieren.

Entweder schreiben oder Persönlich. Ich gehe ohne vorherige Ankündigung auch nicht ans Telefon, wenn wer anruft. Telefonieren ist für mich Stress

Ich mag beides gleich

So mit gleichaltrigen schreibe ich lieber. Und das auch nur für schnell Geschriebene Themen. Aber wenn es um komplexere Themen geht Telefoniere ich lieber weil ich dann merke wie es beim Gegenüber ankommt und man dann einfach schneller im Austausch ist. Und Telefonieren tu ich auch mit meinen Großmütter da die mit Mitte 80 die Technik nicht mehr recht verstehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich telefoniere lieber

Es geht doch nichts über ein persönliches Gespräch. Telefonieren ist dabei auch nur eine Notlösung aber immerhin besser als nichts.

Beim Schreiben kann man sein gegenüber doch unheimlich gut anschwindeln und abwimmeln. Außerdem merkt man gar nicht wenn der angeschriebene eigentlich schon genug hat. Einfach zu unpersönlich.

Ich telefoniere lieber

Ich telefoniere lieber, weil es persönlicher ist. Je nachdem um was es geht, sind Absprachen schneller getroffen und ich habe den Kopf frei für Anderes. Aber vor allem kann ich an der Stimme, Betonung und wie das Gesprochene auf mich wirkt, mein Gegenüber und die Situation besser einschätzen. Das beugt Missverständnissen vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung