Schreibtisch zu hoch, was tun?

Okay, ich bin gerade selbst auf die Idee gekommen. Die meisten Menschen sitzen auf Bürostühlen, die man höhenverstellen kann, ich sitze nur auf einem normalen Holzstuhl. Ich mag keine Bürostühle, vor allem weil die Rollen auch den Boden kaputt machen und mir Bürostühle in meinem Wohnzimmer nicht gefallen.

Könnte man sich auf einen Ball setzen oder gibt es andere Stühle, die höhenverstellbar sind, wenn man den Schreibtisch schon nicht runter bekommt?

1 Antwort

also ich habe seit einen Jahr einen Höhenverstellbaren Tisch und er ist perfekt wenn ich mal wachse dann kann ich ihn höher fahren und man muss nicht immer neuen kaufen aber ein guten Stuhl ist auch gut weil erstens ergonomie zweitens

gemütlicher drittens man kann halt so höher und tiefer fahren

verreisterNutzer  07.05.2023, 20:50

Ich wollte einen höhenverstellbaren Schreibtisch gebraucht kaufen, es ist aber am Transport gescheitert, weil ich kein Auto habe. Außerdem ist der höhenerstellbare Schreibtisch fast 40kg schwer, wenn ich umziehe, hab ich ein Problem deswegen. Wenn ich viel Platz hätte und kein Transportproblem würde ich mir den auch hier aufstellen.

Ja, wenn die Bürostühle nicht so hässlich wären, würde ich auch eher den Stuhl verstellen, als den Tisch absägen. Vielleicht könnte man den Holzstuhl auch 10 cm erhöhen, aber das ist mir zu riskant. Vielleicht Klötzchen drunterschrauben, am Ende brechen die ab und der Stuhl kracht zusammen...

Es gibt z. B. Kinderstühle aus Holz, die sind höhenverstellbar, aber ich hab noch keinen normalen Holzstuhl gesehen, den man auch in der Höhe verstellen kann. Oder vielleicht wirklich ein 10cm hohes Brett drauflegen als neue Sitzfläche, aber wie sieht das aus? Dann lieber doch den Tisch absägen.