Schreibtisch der nicht wackelt?

5 Antworten

Moin, da ich auch osu! zocke (rank ca. 60k) kann ich gut was empfehlen.

Am besten schwere Tische die massiv gebaut sind. Eig. passt schon das, was beschrieben wurde. Bleib fern von den billig Teilen.

Woher ich das weiß:Hobby
binmelone
Fragesteller

Moin! Hab jetzt einen relativ (hoffentlich) stabilen gefunden der ca. 65 Kilo wiegt. Hoffe mit dem wirds besser ^^

Von Experte nxtgeneration bestätigt

Über das Festdübeln an der Wand hinaus helfen zum einen eine Tisch-Konstruktion mit hoher Steifigkeit in Richtung der eingeleiten Kräfte und zum anderen ein möglichst hohes Gewicht.

Also nicht einfach runde Tischbeine mit Flansch unter eine Tischplatte schrauben, sondern halt einen Tisch mit einem richtigen Untergestell wählen, und keine Hohlkammerplatte a la Ikea Linnmon, sondern so was ab 28mm aufwärts, gern in Hartholz.

Eine Lösung wäre auch die Bildschirme an die Wand zu montieren idealerweise mit Schwenkarmen. Alternativ montierst du dir ein Wandboard vom Tisch getrennt und stellst die Bildschirme darauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
binmelone
Fragesteller

Schreibtisch steht leider an einer Dachschräge :/

Ein Schreibtisch ist ein Tisch zum Schreiben.

Du suchst einen Bildschirmarbeitsplatz bzw. einen Arbeitstisch. Hier gelten ganz andere Normen an Stabilität, Vibration, Bodenausgleich, Beinfreiheit, Tischplattengröße etc.

Aktuell am besten gebraucht und regional über www.ebay-kleinanzeigen.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Steht der Schreibtisch an der Wand?

Wenn ja nimm einen Metallwinkel, und befestige ihn. Ist viel billiger.

binmelone
Fragesteller

Ne leider Dachschräge