Schreibt man: Mamma oder Mama?

6 Antworten

"Offiziell" wird "Mama" mit 2 "m" geschrieben. Du kannst es natürlich auch "Mamma" mit 3 "m" schreiben.

Mit nur einem "m" wird keine "Mama" daraus, maximal eine "Oma". :-)

Eigentlich Mama. Aber es kommt darauf an wie man es ausspricht. Manche sprechen nähmlich das a ganz lang. Dan wird es so geschrieben: Maamaa

geschrieben wird es: Mama, anhören tut es sich meistens wie: Mamaaaaaa (immer wenn man was will)

Man schreibt es Mama, also mit 2 m - eins vorne und eins in der Mitte!