Schreibt ihr auch oki, Danki und supi?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Nein 47%
Nein und werd ich auch nie 33%
Ja aber nicht so oft 11%
Ja oft 3%
Früher 3%
Ja hört sich voll süß an 💓 3%
Bin nicht zurückgeblieben 0%

22 Antworten

Nein und werd ich auch nie

Nein, denn es ist ein krampfhafter Versuch zu zeigen dass man anders ist, geht auch anders, allerdings mit mehr Hirn.

ninanewpart9  27.07.2019, 15:51

Nicht das man anders ist finde ich sondern es soll irgendwie "süß" klingen, dabei klingt supi, danki usw nur kindisch - die Mädels sind 16,17 Jahre alt drücken sich aber aus als wären sie 5..

Helmanihoch
Fragesteller
@ninanewpart9

Ich bin 21, aber ok. Viele weibliche Personen in meinem Alter (so 18-25) die ich kenne schreiben oki, supi und Danki. Studentinnen und Azubis.. hört sich einfach zuckersüß an und wer will nicht süß sein?

ninanewpart9  27.07.2019, 23:27
@Helmanihoch

Wieso will man süß sein... Süß ist man einfach wegen der Persönlickeit, sich als süß verkaufen indem man sich ausdrückt wie eine 5 Jährige ist dämlich. Ihr seid keine kleinen süßen Mädchen - ihr seid junge Frauen. Keine Angst davor.

Nein und werd ich auch nie

Nee muss man das heutzutage?

Ja aber nicht so oft

Generell verwende ich solche Begriffe nicht. Aber manchmal kommt es schon vor, dass ich oki oder supi verwende. Aber natürlich nur im Familien- und Freundeskreis.

Ja aber nicht so oft

Hallo,

Ich schreibe in einem Spiel selten mal Oki ich finde das hört sich irgendwie besser an das normale ok ist öde und langweilig.

LG

Ja aber nicht so oft

…, nur mit bestimmten Menschen 🤣