schreibmaschine leiser machen. tipps gesucht! . also decke drüber. in schrank schreiben .etc?

4 Antworten

Der Ratschlag eine Decke unter die Maschine zu platzieren ist schon richtig. das dämpft die Geräusche. Früher hat man dazu einen speziellen Filz genommen. Dieser war mindestens 1 cm dick! Generell gibt es geräuschgedämpfte Schreibmaschinen, die etwas leiser schreiben. Aber gerade dieses Schreibgeräusch empfinden viele Autoren als beflügelnd, also am besten einen Filz darunter und das Restgeräusch genießen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit ca. 30 Jahren Schreibmaschinen.

Erst einmal eine Decke drunter! Ist es eine elektrische oder noch eine mechanische Maschine?

motorboy
Fragesteller

Ok danke. werde ich versuchen. Es ist eine mechanische . Olympia Monica .

Schwoaze  08.02.2016, 06:43
@motorboy

Das Farbband funktioniert noch, oder hast Dir schon eines besorgt?

Da wirst Du ordentliche Muckis in den Fingern bekommen :-))

Mit sowas habe ich seinerzeit fast 3.000 Anschläge geschafft... ist lange her!

Viel Freude damit!

Ja gibt's so was, da schreibt einer noch mit der Schreibmaschine,womöglich aus Eisen,möglicherweiser Triumpf oder Olivtti.Ich halts nicht aus.Steig auf Computer um,die Tastatur ist so leise,das hört niemand.

motorboy
Fragesteller

Ja aber ich muss auf schreibmaschine schreiben da ich persönlich motivierter bin wenn ich die blätter direkt fertig habe. auf pc verschwinden meine geschichten immer und ich habe keine lust mehr . außerdem ist es gut , da ich mich nicht so oft verschreiben kann. dann denke ich besser nach . hat alles vor und nachteile :P

Ja hätte sehr gerne auf schreibmaschine geschrieben. habe mich jetzt doch für den pc entschieden, da ich anscheinend dafür motiviert werden konnte.

vielen dank für die tipps