Schreiben Sänger ihre Songs selber?

9 Antworten

Hey also die meisten Sänger/innen schreiben ihre Songs nicht selber! Aber auch da gibt es ein paar Ausnahmefälle wie Taylor Swift (sie schreibt alle ihre Lieder selbst) oder Ed Sheeran, aber auch Meghan Trainor

Hallo, viele Künstler schreiben ihre Songs nicht selber. Manche nur zum Teil. Taylor Swift schreibt alle ihrer Songs selber, holt sich manchmal aber auch noch ein paar andere Personen ins Boot um den Song zu perfektionieren. Das Album 'Speak Now' wurde jedoch komplett alleine von ihr geschrieben und ist ein echtes Meisterwerk. Da solltest du unbedingt mal reinhören.

Einige schreiben sie alleine, andere nehmen die Songs von professionellen Songschreibern. Manche schreiben auch zusammen mit anderen im Team...die möglichkeiten sind vielfältig.

Manche schreiben sie alleine selbst, andere mit Hilfe von Songwritern und andere kaufen ihre Songs/lassen Sie sich schreiben.
Das macht jeder Musiker, wie er es für richtig hält bzw auch wie es vertraglich geregelt ist.