Schreiben oder Sprachnachrichten; was mögt ihr lieber?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nachrichten schreiben 52%
Kommt auf die Person an 35%
Anders(?) 9%
Sprachnachrichten 4%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt auf die Person an

Hii ^^

Kommt drauf an mit wem ich schreibe xD

Bei meinen Eltern, oder meiner Oma, Opa etc. Nehme ich meistens Sprachnachrichten :)

Aber wenn ich z.B. Mit dir schreibe, oder generell mit Freunden, dann eher Text, weil sich meine Stimme auf Sprachnachrichten immer scheiße anhört :,)

Oder wenn es nur eine kurze Nachricht ist, nehme ich auch lieber Textnachricht ^^

LG :)

Nachrichten schreiben

Wenn man viel zu sagen hat, dann mache ich auch Sprachnachrichten, insofern Discord das endlich mal für PC freigibt, das Feature. Aber alles in allem bin ich mehr der Freund von Textnachrichten.

  • Man kann jederzeit nochmal nachlesen, was gerade bei langen Sprachnachrichten nur schwer möglich ist
  • Man kann sie auch lesen, wenn man gerade mit jemand anderen im Voicecall ist
  • Mann kann es auch lesen, ohne jemanden zu stören

In der Regel frage ich nach VOicecall, wenn es wirklich zu viel zum Sagen gibt, um es zu schreiben.

PS: Ach ja. Das antworten auf lange Nachrichten ist bei Chatnachrichten auch deutlich besser umsetzbar. Man pausiert einfach und fügt das worauf man antwortet ggf als Zitat ein.
Bei Sprachnachrichten ist das nicht möglich. Gerade, wenn mehrere Dinge eine Antwort verlangen, ist es schwer richtig darauf einzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord bereits seit 21.03.2016
Sprachnachrichten

Wie ich hier einfach die einzige Person bin, die für Sprachnachrichten abgestimmt hat. Ich tausche mit Freundinnen hauptsächlich Sprachnachrichten aus. Texte sind meistens langweilig, aber okay, das geht viel schneller.

Anders(?)

es kommt drauf an was ich schreiben will. Habe manchmal eine 30 Minuten Audio einem Freund geschickt und er mir zurück also Jahhh. Aber er ist so ziemlich der einzige bei dem ich das mache. Und halt wenn es schnell sein muss

AlryFireBlade  10.04.2024, 23:35

30 Minuten wtf, das ist ja schon arbeit die abzuhören.

Gloxinia  11.04.2024, 12:19
@AlryFireBlade

Das geht leider nicht da er schon arbeiten tut. Und in einem halben Jahr werde ich das auch tun. Da kommt man leider nur einmal oder 2 mal pro Woche zum online spielen deshalb muss dann die Audio her😅

Nachrichten schreiben

hab kb mir 5 min deine sprachnachricht anzuhören;_; ne spaß ist mir eig relativ egal aber mag nachrichten mehr als anrufe oder so

ILikeKakashi
Fragesteller

Könnte ich aber auch nachvollziehen das erste🙂