Schreckliche Lehrerin bekommen?

4 Antworten

  • Verhalte Dich vernünftig.
  • Lerne.
  • Mach die Hausaufgaben.
  • Melde Dich.
  • Lass Dir nicht anmerken, dass Du dir Frau Lehrerin nicht leiden kannst.
  • Bleibe nett und höflich.

Vielleicht ist das nur die subjektive Meinung Deines Bruders und sie ist gar nicht so schlimm, wie Du denkst.

Ältere Schüler machen den jüngeren Schülern gerne mal Angst.

da ich ADHS und asberger Autismus habe wird es für mich schwierig sein

Darüber kannst Du mit ihr reden und wenn sie es Dir nicht glaubt, dann kann man Deine Eltern auch mit ins Boot holen und ein Elterngespräch machen, allerdings möchte ich Dir sagen, dass ich durchaus Schüler mit diesen beiden Diagnosen kenne, die trotzdem ihre Hausaufgaben machen.

Wenn Du es durch die Erkrankungen nicht schaffst, dann wäre es sinnvoll, das von Deinem Psychotherapeut/ Deiner Psychotherapeutin bestätigen zu lassen und der Lehrerin vorzulegen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Woher ich das weiß:Recherche

Deine Hausaufgaben machen.

Deine Krankheiten sind ein Problem und ich bin mir dessen auch bewusst, doch das entbindet dich nicht von klassischen Pflichten wie z.B. den Hausaufgaben. Sie mögen für dich ggf. etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen als für alle anderen, doch du wirst sicher auch einen entsprechenden Nachteilsausgleich für dei Schule haben in dem das vermerkt ist.

Wenn nicht, dann hast du genau das zu leisten was alle anderen leisten. Wenn du einen solchen hast, dann zeigst du durch das Hausaufgabenmachen bzw. versuchen wenigstens guten Willen.

Deine Eltern sollten zudem die Lehrerin über deine Probleme informieren (wobei sowas, wie gesagt, der Schule eigentlich bekannt sein sollte)

Ich weiß durchaus wie schwierig es für ein Kind mit Asberger Autismus ist seine Hausaufgaben zu erledigen. Aber es ist möglich!
Es gibt Tricks, wie man mit dem Hausaufgabenproblem umgehen kann. Da sollten du und deine Eltern sich einmal ausführlich schlau machen. Du selbst könntest das Thema schon einmal einfach googeln. Das wäre schon mal ein kleiner Einfang

Es ist definitiv keine Lösung, die Hausaufgaben einfach nicht zu machen. Du mußt die Dinge jetzt ändern. Das haben schon viele mit der gleichen Problematik vor dir hinbekommen. Warum solltest du das nicht schaffen...

Deine Eltern sollten aber trotzdem einmal mit der Lehrerin ein Gespräch führen und ihr klarmachen, wie anstrengend das ganze Thema Schule und Hausaufgaben für dich ist.

https://autismus-kultur.de/autismus/bildung/hausaufgaben-ein-leidiges-thema-tipps-fuer-eltern.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Anagrommm
Fragesteller

Danke!

Deine Hausaufgaben machen zum Beispiel. Deine Krankheiten sind keine Ausrede, und sorry wenn du deine Krankheit nicht mal richtig schreiben kannst.

Ansonsten sollten deine Eltern die Lehrer über deine Krankheiten informieren.

Anagrommm
Fragesteller

Google mal was ADHS und asberger Autismus ist dann weißt woran ich leide

Nordseefan  30.08.2021, 10:46
@Anagrommm

Ich kenne diese Krankheiten. Und dennoch weißt du nicht wie man sie schreibt, obwohl du dran leidest. Das ist peinlich. Damit stellst du dir ein Armutszeugnis aus. man kann Fehler machen ,klar. Auch ich bin da nicht gefeit vor. Und manchmal auch zu faul zum korrigieren. Aber wenn man schon eine Krankheit hat, die dann in den "Vordergrund" stellt, dann sollte man die zumindest richtig schreiben.

Und wie gesagt: Auch mit diesen Krankheiten kann man Hausaufgaben machen, das ist keine Ausrede.