Schranktür öffnet sich von alleine?

2 Antworten

In einer Folge der Krimiserie "COLUMBO" gibt es so etwas. Und zwar erschießt der Ehemann seine Schwiegermutter im Wohnzimmer, worauf sich dadurch im Schlafzimmer, in der seine Frau schläft, die Tür öffnet. Das ist deshalb möglich, weil das ganze Haus mit Klatschschaltern ausgestattet ist. Man muss nur in die Hände klatschen und die jeweilige Tür öffnet sich - was ebenfalls auch bei einem Schuss passiert.

Vielleicht besitzt Dein Schrank ja auch einen Klatschschalter ? Falls ja, möchte ich aber lieber nicht wissen, was die Ursache für das Öffnen der Schranktür gewesen ist... :)

Es könnte ein Windzug sein oder auch das die Tür zu locker ist oder auch nicht komplett geschlossen ist

Leong959
Fragesteller

Naja es ist eine schwere holztür und mein fester schließe ich nachts

CeronixHD  27.06.2019, 17:05

Ist vielleicht noch ein anderes Fenster in der Wohnung / dem Haus offen oder auch die Balkon Tür auf kippe?

Leong959
Fragesteller
@CeronixHD

Nein meine tür ist auch nachts zu und schließe sie auch ab weil ich meine ruhe haben möchte nachts

CeronixHD  27.06.2019, 17:09

dann kanns wirklich nur daran liegen das du schlaf wandelst oder das ein Fenster nicht richtig verdichtet wurde und wenn das auch nicht zutrifft weiß ich nicht weiter