Damenanzug-Jacke offen oder geschlossen tragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hui, das ist eine gute Frage! Von Männern erwartet man ja, dass sie die Jacke beim setzen öffnen. Ich, als Frau, mache es genau so, wenn die Jacke im sitzen zieht.. Außerdem hat deine Frau eine Weste an, da kann sie den Anzug von Anfang an offen tragen. Aber was die Etiquette verlangt.. Keine Ahnung!

Hallo,

das ist wie beim Mann.

Stehen: Geschlossen

Sitzen: Offen

Und worauf man bei Frau achten sollte: Nur einen Knopf zu machen. Bei 3 wäre es der Mittlere, bei 2 kann man es sich aussuchen.

Viel Glück!