Schrank lackieren ohne anzuschleifen

3 Antworten

Es heisst nicht ohne Grund das man es vorher anschleifen soll.

Wenn du einfach drüberlackierst kann die Farbe nicht haften und blätter nach dem trocknen ab. Also kurz anschleien lacken Fertig ;D

ohne Anschleifen wird die Farbe nicht decken.

Mit anschleifen ist nicht abschleifen gemeint. Ein leichtes gleichmäßiges anrauen des Untergrundes mit sehr feinem Schleifpapier reicht völlig aus. Je höher die Nummer auf dem Schleifpapier, desto feiner ist die Körnung.