Wie lackiert man einen Kippschuhschrank aus Metall richtig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Er muss fein abgeschliffen werden,dann  gründlich,am besten mit Verdünner gereinigt werden.Dann einmal mit Vorstreichlack streichen oder rollen,dann zweimal den Endanstrich aufbringen.Er sollte stehend gestrichen werden damit die Farbe verlaufen kann,so bleiben keine Pinsel oder Rollenspuren zurück.Du musst darauf achten das keine Farbe in die Scharniere läuft,und die Klappen sollten geöffnet sein bis die Farbe getrocknet ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von le1966na
13.04.2016, 21:46

Danke für die Antwort. Jetzt eine vielleicht dumme Frage: Wie lackiere ich die "Klappen" richtig?  bzw wie trocknet die Farbe richtig.

Der Schuhschrank steht , ich lackiere erstmals die Seitenteile , Oberseite und wie gehe ich bei den Klappen vor? Diese haben übrigens "Schlitze" auf der Vorderseite, wo ich dachte, daß ich innen ein Malerkrepp reinpicke, damit nix reinrinnt. Wann sollen die Klappen geöffnet sein?

Für jeden Tipp dankbar.

Lena

0

1. Regal mit feinem Schleifpapier schleifen.

2. Mit 1/2 Schichten weiß lackieren.

3. 2 Schichten Wunsch Farbe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von le1966na
13.04.2016, 21:22

danke für die rasche Antwort. Muß ich den Schuhschrank irgendwie besonders aufstellen, oder kann ich ihn "stehend" lackieren. lg Lena

0

Was möchtest Du wissen?