Schornsteintüre oben defekt

2 Antworten

Nein, das ist nicht legal. Empfehle unbedingt auf den Schloti (Schornsteinfeger) zu hören, denn er ist der König. Ein Kamin muß auch von oben kontrolierbar sein.

kommt drauf an ob der schorni auch auf´s dach kann. wenn nicht muß eine obere reinigungsöffnung vorhanden sein. und wenn verschließen dann bauartgerecht. also ziegel und auf eine 12 wange zumauern. wenn erlaubt. also in sachsen wäre das kein problem, da wird keine obere reinigungsöffnung im boden gefordert. mal in die feuerungsverordnung und bauordnung des bundeslandes nachlesen.