Schon mal bei Sturm Fahrrad gefahren z.B. zur Arbeit?

5 Antworten

Ja wo ich im Heim war, sind wir mal übers Wochenende mit den Rädern eine Fahrradtour gemacht, am nächsten Tag beim Rückweg war es sehr windig und der Wind kam von der Seite, da musste ich immer dagegen lehnen, wenn die Böe mal schwächer wurde musste man aufpassen das man nicht auf die Straße kippt /stürzt. Das war ein schönes Abenteuer mit dem Sturm.

Wer einmal bei "gutem Wind" an der Nordsee geradelt ist, der weiß, dass das Schwerstarbeit ist. Entweder wird man von vorn gebremst. Oder man wird von der Seite in den Graben oder zur Fahrbahnmitte gedrängt. Bei einer Bö ist das so, als wenn Dir jemand ein Lasso in den Lenker wirft.

Deshalb: Rad stehen lassen.
Und wer's nicht lassen kann: Helm auf!

Ich bin dann immer tatsächlich zu Fuß gegangen. Habe aber auch nur 1,5 km Weg. Es war mir durch viele Bäume und tiefe Gräben zu gefährlich.

Ja ist mir leider schon ein paar mal auf dem weg zur Schule passiert. Die Kontrolle fürs Lenken und für nh Schnelle Bremsung waren eingeschränkt.