Gut

Das Unverständnis für den Verbleib ausreisepflichtiger Menschen ohne Integration ist sehr groß. Das Nichthandeln bzw. die Unfähigkeit bei der Durchführung sorgt immer wieder für großen Ärger.

Sollte es nicht nur wieder eine Scholz-Luftnummer sein, wo ausser einer Ankündigung nichts passiert, dann wäre das eine gute Maßnahme. Sie reicht aber bei Weitem nicht aus, solange unkontrolliert weiter Menschen massenweise zuströmen und abgeschobene Ex-Asylbewerber binnen Wochenfrist wieder da sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut

Die Rückführung abgelehnter Asylbewerber ist wichtig um das System nicht zu überlasten

Gut
Wir müssen endlich im großen Stil diejenigen abschieben, die kein Recht haben, in Deutschland zu bleiben.

Unter dieser Definition. Denn wenn die die abgelehnt werden hierbleiben dann können wir uns das ganze Asylverfahren gleich sparen.