Schokoticket verloren, Kosten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Verlust oder die Zerstörung von SchokoTickets sind dem Verkehrsunternehmen unverzüglich mitzuteilen. Das ursprünglich ausgegebene SchokoTicket wird dann in der Kundendatei des Verkehrsunternehmens gesperrt. Weiterhin wird an die zentrale Sperrliste des VRR ein entsprechender Vermerk weitergeleitet. Ein Ersatzausgabe von abhanden gekommenen oder zerstörten SchokoTickets wird gegen eine Gebühr von 10,00 Euro durchgeführt. Für jede weitere Ersatzausstellung innerhalb des 12-monatigen Vertragszeitraums wird eine Gebühr von 20,00 € (incl. einer Bearbeitungsgebühr von 10,00 €) erhoben. Im Falle des Verlustes oder der Zerstörung des SchokoTickets übernimmt das Verkehrsunternehmen keinerlei Haftung für Schäden, die dem Kunden dadurch entstehen, dass er sonstige durch das SchokoTicket generierte Vorteile neben der Beförderungsleistung (z.B. die elektronische Geldbörse) nicht wahrnehmen kann. Ein Ersatz dieser Vorteile durch das Verkehrsunternehmen ist ausgeschlossen.

Quelle: http://www.nvv-ag.de/pdfdown/SchokoTicket.pdf!

schmilzt das nicht sowieso bei den temperaturen?

Hausverbot
Fragesteller

Ach, ihr seid ja alle sooo lustig.

DpsyV  14.07.2010, 08:43
@Hausverbot

dann erklär mal was ein schokoticket is. für mich hört sich das verdächtig nach schokolade an...

Naja erst mal gehst du in die Stadtwerke und forderst ein neues für 10Euro wenn du dann nochmal das Schoko-Ticket verliest innerhalb von 6 Monaten und wieder einen Anforderst dann bezahlst du 20Euro und nochmal verlierst innerhalb von 6Monaten dann musst du wieder 20Euro bezahlen aber wenn du dein Schoko-Ticket bereits mehr als 6 Monate nicht verloren hast aber danach nochmal dann bezahlst du wieder 10Euro.

Kleine Anmerkung:

Minimalster Anforderungs-Preis: 10Euro

Maximalster Anforderungs-Preis: 20Euro

Bin mir jetzt nicht ganz sicher. Aber als mein Sohn es mal verloren hatte waren es glaube ich 11,- €.