Schokolade selber machen Bild unten

Schokolade  - (Schokolade, Erfordelich)

2 Antworten

Du brauchst zuallerst Kuvertüre, die du dann temperieren musst, damit sie hinterjer schön knackig und glänzend wird. Die temperierte Kuvertüre gießt du dann auf ein Blech oder in eine Schokoladenform (Gibt's im Internet u.a. beim großen A). Auf die noch flüssige Kuvertüre gibts du dann einen Belag deiner Wahl, also im Bild z.B. Schokolinsen, kleinere Schokoriegel, usw.

Dann lässt du alles fest werden und nimmst es aus der Form bzw. schneidest es mit einem scharfen Messer in Stücke.

Bei den genauen Mengen kommt es natürlich drauf an, wie viel Schokolade du machen möchtest. Für eine normale 100g-Tafel würde ich so 70-80 g Kuvertüre und 20-30 g Belag rechnen.

Genauere Anleitungen und jede Menge Rezepte findest du im Netz, u.a. auch hier: http://www.schokoladentafel.com/rezepte/

Du musst glaub ich normale schoko schmelzen , dann etwas reinrufen was du willst und 2 Stunden warten