Schönstes Fußballstadion in Deutschland?

Bei Abstimmung, bitte kurz begründen :)

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Allianz Arena, FC Bayern 50%
Signal Iduna Park - Borussia Dortmund 31%
Fritz Walter Stadion, 1. FC Kaiserslautern 6%
MHP Arena - VFB Stuttgart 6%
Deutsche Bank Park - Eintracht Frankfurt 6%
Millerntorstadion, St. Pauli 0%
Borussia Park - Mönchengladbach 0%

3 Antworten

Obwohl mir das Stadion von Frankfurt am besten gefällt. Go Atti(la)

Die besten Choreos gibt's aber generell in Dortmund. Die Wand alleine machts schon. Dolle Stimmung. Davon ab das man bei DO nie weiss wie es ausgeht, egal gegen wen. Schwer zu tippen :-). Stimmung immer bombig und laut.

München zu modern/clean. Wenig Stimmung da man weiss wie es ausgeht bzw wird es vorausgesetzt. Mehr Stimmung wenn die hinten liegen. Die grösste Ultragruppe ist aber auch mit die leiseste.

Bremen macht auch richtig Spass. Lage, Choreos. Gute Sicht. Auch gut bei Open-Air-Konzerten. Wir standen da dann mal im Polizeiblock. Sehr gemein weil die eine Hammersicht von dort hatten und reguläre Plätze so nicht haha. Hamburgs ist auch ganz nett. Da kommts aber auch drauf an gegen wen die spielen. Gute Zufahrt dort hin

Naja gibt einige die cool sind aber nicht dabei stehen. Das alte von Freiburg war schon was. In Nürnberg hat man auch viel Spaß.

Schalke, muss man sagen, ist bis jetzt mit am bombigsten. Und Veltins hat nicht so viel PVPP-Dreck im Bier🤞

Btw .... Wembley-Auslastung 78% und eher Einkaufszentrum mit 2 Edelrestaurants, zig Futtertempeln und einem Fussballplatz mit tw schwer erkennbarer Action. 🤔🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
MHP Arena - VFB Stuttgart

Sieht sehr modern aus und während eines Spiels herrscht dort ausverkauft eine gute Stimmung.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
Signal Iduna Park - Borussia Dortmund

Hallo,

ich gehe jetzt mal vier Stadien davon in der Analyse durch:

Allianz Arena, München

Stimmung: o

Stadionerlebnis: —

Kapazität: ++

Stadionauslastung: ++

Sonstiges: Schönheit ++

Signal Iduna Park, Dortmund

Stimmung: ++

Stadionerlebnis: ++

Kapazität: ++

Stadionauslastung: ++

Sonstiges: Schönheit: o

MHP Arena, Stuttgart

Stimmung: +

Stadionerlebnis: ?

Kapazität: +

Stadionauslastung: +

Sonstiges: Tradition: ++ (1933 gebaut!)

Deutsche Bank Park, Frankfurt

Stimmung: ++

Stadionerlebnis: +

Kapazität: +

Stadionauslastung: +

Ich finde das Stadion in Dortmund letztendlich am besten. Die Gelbe Wand ist einfach nur faszinierend, die Stimmung im Stadion ist ohrenbetäubend.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe den Fußball