Schönste Strände in Kroatien

3 Antworten

Wir fahren auch von Bayern aus die AB bis Kärnten, dann über den Wurzenpass nach Slowenien. Dort AB bis hinter Ljublijana und dann die Landstrasse über Delnice nach Kroatien. Über Crikvenica fahren wir dann zur Magistrale (Küstenstrasse) und die runter bis Starigrad Paklenica. Dort wieder kurz auf die AB bis Split oder auch bis Makarska. Sandstrände gibt es eigentlich genügend, man muß nur eben wissen wo sie sind. Wir kennen die gesamte Küste incl. einiger Inseln und uns gefällt es in Dalmatien am besten. Die beste Reisezeit ist in der Vor- oder Nachsaison. Der größte und auch am wenigsten frequentierte Sandstrand liegt im Neretva-Delta. Ich stelle ein Bild davon ein. Der Strand ist mehrere Kilometer lang.

Hier eine Liste der Sandstrände http://www.adriagate.com/Kroatien-de/Sandstrande-Kroatien

Istrien ist sehr schön. Vor allem die Inseln.

Klares blaues Wasser und Sandstrand ist nicht Kroatien. 98 % in Kroatien ist Kiesstrand.

Wenn Sandstand, sind einige vorhanden aber teilweise nur aufgeschüttet.

Wegen der problemlosen Anfahrt schlage ich Nin vor (mit Sandstand) Autobahn bis Zadar und dann 20 km Straße (wie Bundesstraßen in D gut ausgebaut)

Mehr Info: http://www.nin.hr/de

Sonnige Grüße aus Kroatien Thomas

cabrio1955  05.01.2015, 10:50

@ hrvatski

Du solltest mal zum Neretva-Delta fahren und dir diesen Natur-Sandstrand ansehen. Der ist sehr lang und vor allem sehr breit.