Schönheitsoperation?

3 Antworten

Die Kosten kann dir nur ein Chirurg nennen, nachdem er sich deinen Körper angesehen hat. Schließlich muß genau ermittelt werden, was zu tun ist, wie groß der Aufwand ist usw. Danach richten sich die Kosten!

Meines Wissens, da bin ich mir aber nicht sicher, baut sich das Eigenfett wieder ab und muß in regelmäßigen Abständen neu "implantiert" werden.

Niedrige Preise bedeuten häufig schlechtere Qualität! Dann kommen Folgeoperationen, die du alle selbst bezahlen mußt, einmal abgesehen von anderen gesundheitsgefährdenden Risiken, die mit so einer OP verbunden sind, hinzu. Wenn du noch aus Kostengründen ins Ausland willst, dann wird das Risiko noch unüberschaubarer, weil kein ausländischer Arzt nach deutschem Gesetz haftet, einmal abgesehen davon, dass er vielleicht gar keine Qualifikationen hat, die mit den deutschen vergleichbar wären! Der Arzt = Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie - muß qualifiziert sein und über langjährige Berufserfahrungen mit diesen OPs verfügen und diese Ärzte sind verständlicherweise nicht "billig".

Orientiere dich nicht an irgendwelchen Frauen mit großen Pos im Internet oder irgendwelchen Medien! Die meisten Pos bei ihnen sind völlig überdimensioniert, passen überhaupt nicht zum Körper, sind unproportional groß und häßlich. Außerdem ist es ein modischer Trend, der irgendwann vorbei ist. Was dann? Dann läßt du das Fett wieder entfernen? Gerade beim Körper sollte man keine Modetrends mitmachen, weil sie sich häufig ändern und dann ist der Körper verschandelt!

Häufig helfen schon Psychotherapien, die im Vergleich zu OPs ungefährlich und natürlich kostenlos sind, um das Selbstbewußtsein und Selbstwertgefühl aufzubauen und die Minderwertigkeitskomplexe abzubauen. Denke mal über diese Möglichkeit nach!

Sind schon einige gestorben in Deutschland.. willst du das für dich oder weil es modern ist zurzeit?

Dir ist schon klar, dass es da auch schon mal zu lebensgefährlichen Komplikationen kommt?

Annkathrin458
Fragesteller

Ne, da wäre ich natürlich nie drauf gekommen?