Schönen guten Morgen in die Runde, heute zum letzten Sonntag 2019. Habt ihr euch schon Gedanken über das neue Jahr gemacht und gute Vorsätze im Hinterkopf?

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen lieber Opi und Gugunauten,

dieses Frühstücks Bild ist mal wieder sehr anregend, da würde ich mich am liebsten direkt an den Tisch setzen. Und schwups sind wir bei deiner Frage, ja ich habe einen Vorsatz. Zehn Kilo müssen runter, definitiv. Dafür bietet sich der Jahresanfang gut an. Bis dahin sind dann alle Dinge, die jetzt nicht wirklich dafür geeignet sind das Gewicht zu reduzieren verbraucht.

In den Jahren davor hatte ich keine Vorsätze sondern hab die Dinge erledigt wie sie kamen. Mal schauen was das neue Jahr so bringt.

Ich wünsche allen einen schönen, entspannten Sonntag und falls wir uns nicht mehr lesen einen schönen Übergang ins neue Jahr 😀👍🍀.

Liebe Grüße an alle, eure moewe4

Altersweise  29.12.2019, 10:03

Liebe Moewe, ich glaube, wir beide machen ein gemeinsames Online-Programm gegen die Kilos mit wechselseitiger Bestätigung.

Moewe4  29.12.2019, 10:52
@Altersweise

Gute Idee, dann dürfen wir uns aber nicht mehr Opis Frühstücks Bilder angucken. 😀😀😀

Amorette  29.12.2019, 10:50

Guten Morgen liebe Moewe, möge es Dir gelingen und einen schönen entspannten Sonntag wünscht Dir mit GLG Freund Dieter

Lazarius  29.12.2019, 11:33

Na das ist doch ein sehr guter Vorsatz, wenn auch ein sehr schwerer.

Ich wünsche dir viel Kraft, Durchhaltevermögen und das am Jahresende ein großes Minis vor der Zehn stehen möge.

Alles Gute von Lazarius

Moewe4  29.12.2019, 11:37
@Lazarius

Eigentlich wünsche ich mir eine Waage die sagt wenn ich drauf steige „Zahlen haben keine Bedeutung, du bist eine wunderbare Persönlichkeit“. 😀😀😀 Das habe ich mal in der Serie „Roseanne“ gesehen. Ich hab mich abgerollt vor lachen und diese Waage möchte ich auch. 😀😀😀

Lazarius  29.12.2019, 11:47
@Moewe4

Ich glaube den Kopf in den Sand stecken hilft da nicht viel. Was nützt es, wenn du dir einen grünen Himmel wünschst? Er wird trotzdem blau bleiben.

Nur Verzicht, also eine Ernährungsumstellung und körperliche Ertüchtigung können dir dabei helfen deinem Ziel näherzukommen. Ich wünsche dir, dass du es schaffen wirst. Herzliche Grüße.

PicaPica  30.12.2019, 09:47
@Lazarius

Ja, schwer im wahrsten Sinne lieber Freund, :)) GLG.

PicaPica  30.12.2019, 09:49
@Moewe4

Danke! dass du das jetzt erwähnt hast, gefällt mir sehr gut eine solche Waage, toll.

Die Idee von Altersweise finde ich gar nicht schlecht und auf eine solche Weise sind oft schon die besten Geschäftsideen entstanden.

Natürlich wünsche ich dir gutes Gelingen bei all deinen Vorhaben und ich wünsche dir, dass 2020 insgesamt ein gutes Jahr für dich werden möge, GLG. :)

Fredlowsky  29.12.2019, 14:37

Servus liebe Moewe, man soll nicht so teure Sachen ganz einfach weggeben, hat doch viel Geld gekostet sie zu bekommen!

Fred wünscht dir einen schönen Sonntag und grüßt dich herzlichst aus Wien

PicaPica  30.12.2019, 09:46
@Fredlowsky

Köstlich Fred, ganz köstlich und hast ja soo recht. :DD GLG.

N´Tach,

sowas wie Neujahrsvorsätze gibt es bei mir eigentlich nicht. Zumindest nicht mehr als übers ganze Jahr hinweg.

Ich bin kein Raucher, also muss ich auch nicht damit aufhören... Vorsätze über Ernährung und Alkohol mach ich mir grundsätzlich nicht, da sich das immer sehr spontan wieder verflüchtigt... Denn Essen ist doch etwas, was sehr zu meiner Lebenszufriedenheit beiträgt. Und da sich meine körperlichen Parameter diesbezüglich anscheinend in einem guten Rahmen befinden, sehe ich da wenig Anlass zur Änderung.

Und ansonsten wird man sehen, was das Leben bringt. Es wird wieder mal alles dabei sein, von Liebe, Freude, Erfolg und Euphorie bis Ärger, Hass, Trauer und Einsamkeit. Wäre zumindest das erste Jahr, wo das nicht der Fall wäre. Man wird sehen, in welchem Anteil was eintreffen wird.

Wenn ich das in einem Jahr auch noch so sagen kann, bin ich auch schon zufrieden ;-)

Schönen Sonntag euch!

Euer ibi

PicaPica  30.12.2019, 09:29

Dann wünsche ich dir, dass der Punkt der Einsamkeit am Wenigsten vertreten sein wird. Mann kann gut alleine, sollte jedoch niemals einsam sein (müssen).

Dir ein gutes! 2020, LG. :)

ichbinich2000  30.12.2019, 15:53
@PicaPica
Mann kann gut alleine, sollte jedoch niemals einsam sein (müssen).

Das Gefühl lässt sich manchmal nicht vermeiden, grade wenn man alleine wohnt. Aber es gibt da ein recht einfaches Mittel dagegen: Ins Bett gehen und schlafen :D Am nächsten Morgen sieht die Welt doch schon wieder ganz anders aus.

Aber vielen Dank, die guten Wünsche für 2020 kann ich nur erwidern!

Guten Abend ihr Lieben ALLE!

Etwas später dran, doch gerne noch antworten will:-)

Es gab die Jahre, da dachte ich tatsächlich, alles kann man planen, richten und sonst was! War aber nur eine kurze Zeit, die mich gelehrt hat, so nicht! Lasse gerne ALLES auf mich zukommen, ganz klar, Vorsicht sollte man immer walten lassen, mehr aber auch nicht.

"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen."

Arthur Schopenhauer

"Das Schicksal wird schon seine Gründe haben."

Voltaire

Wünsche ALLEN einen schönen Abend und immer gute Überraschungen!

♥liche Grüße

Stupsi

Amorette  29.12.2019, 18:13

Liebe Stupsi ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

GLG Dieter

PicaPica  30.12.2019, 09:51

Tja so ist es wohl liebe Stupsi, da wo man es kann, sollte man seinen Einfluss nutzen und ansonsten bleibt tatsächlich wohl nichts Anderes übrig, als es auf sich zukommen zu lassen.

Dass möglichst wenig Negatives auf dich zukommen möge im nächsten Jahr, das wünsche ich dir, LG. :)

Guten Morgen!

Eigentlich, wenn ich ehrlich bin, habe ich mir keine Gedanken gemacht und versuche auch keine tieferen Vorsätze zu haben, die sich in der Realität ohnehin meistens als zahnlose Papiertiger erweisen. Vorsätze habe ich mir nie gemacht, nur diverse (erreichbare!) Ziele gesetzt, aber diese auch mal unterm Jahr bzw. dann, wenn es mir sinnig erschienen ist oder nötig, diese Ziele zu setzen. Hat immer geklappt - alles ist möglich, wenn man es wirklich will.

Ansonsten geht es mir wie dir - das Leben lässt sich eigentlich nicht planen, man muss es auf sich zukommen und die Ströme fließen lassen. Das ist für mich persönlich auch deswegen die beste Lösung, weil ich dazu neige mir zu viele Gedanken zu machen oder auch Sorgen und daher schon wenigstens dieser leidige Punkt entfällt, wenn ich alles auf mich zukommen lasse und mir denke, es wird schon irgendwie gehen und das Leben geht weiter, in einem Jahr sitzen/stehen wir auch noch alle hier und sind sicher irgendwie zufrieden. So wird es sein!

Ich muss aktuell nichts verbessern, optimieren oder in die Hand nehmen und habe anderen auch nichts zu beweisen. Von daher kann es weitergehen wie bisher.

Musikalisch gibt es Roger Whittaker: "Es soll so bleiben" singt er.

https://www.youtube.com/watch?v=jZUN51WODlM

Hier ist noch ein Ohrwurm von den Flippers namens "Arrivederci, Ciao, Amor" - die ersten beiden Worte können/dürfen wir ja demnächst zu 2019 sagen ... das Lied stammt von 1988 aus dem "WWF-Club". Schönen Sonntag!

https://www.youtube.com/watch?v=WM_jIZL4J80

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moewe4  29.12.2019, 11:51

Lieber rotesand, ich wünsche dir einen schönen Übergang ins neue Jahr. 😀👍🍀Und hoffe auch 2020 deine tollen Beiträge zu lesen. ❤️liche Grüße moewe4

rotesand  29.12.2019, 11:54
@Moewe4

Danke, das wünsche ich dir auch - und ich mache weiter, so gut und so lang ich kann! Viele Grüße!

Fredlowsky  29.12.2019, 14:38

Fred wünscht dir einen schönen Sonntag und grüßt dich herzlich aus Wien

PicaPica  30.12.2019, 09:27

Ich schließe mich da Moewe an und wünsche dir, neben einem guten Hinüberkommen (ganz ohne Rutsch) ein gutes! Jahr 2020 lieber rotesand, LG. :)

Jahresendvorsätze haben bei mir nie lange angehalten. Meist habe ich mir damals vorgenommen mit dem Rauchen aufzuhören. Das ging meist eine Woche gut ... 2007 habe ich dann im Juni aufgehört - einfach so. Seitdem ist Neujahr ein Tag wie jeder andere. Ich bemühe mich lediglich beim Datum die neue Jahreszahl zu schreiben, was anfangs nicht immer gelingt :)

Traconias  29.12.2019, 11:26

Ja - nichts ist so einfach wie mit dem Rauchen aufzuhören. Manche Leute machen das 10 mal am Tag ... ;)

PicaPica  29.12.2019, 13:06

Glückwunsch, dass du das geschafft hast, LG.

Fredlowsky  29.12.2019, 14:54

Bist kein Einzelfall!

Fred wünscht dir einen schönen Sonntag und grüßt dich aus Wien