Schöne nicht zu kitschige Firmkleider?

ps1980  04.12.2022, 17:20

Sorry, ich kenn mich mit solchen Traditionen nicht so aus ... Wie alt bist du?

norag301
Fragesteller

Die Firmung is 15 Tage vor meinem 13ten Geburtstag

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

norag301
Fragesteller

Das 4. finde ich persönlich extrem hübsch

Danke

Ich nehme mal an, dass es schon was einigermaßen elegantes sein soll, oder?

Also für ein Mädchen deines Alters fände ich z.B. sowas ganz süß:

https://www.amazon.de/Rockabilly-Abendkleid-Geburtstag-Partykleider-Cocktailkleid/dp/B088T12MMV/ref=sr_1_5

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)

norag301
Fragesteller

Is zwar nicht ganz mein Style aber trotzdem danke

ps1980  04.12.2022, 17:43
@norag301

Tut mir Leid, dass ich nicht das Richtige gefunden hab. Aber bei Amazon oder Etsy kannst du ja mal rumstöbern und gucken was dir gefällt. Und vielleicht melden sich ja noch andere Leute hier und haben ein paar Tipps für dich.

Ich kann mich erinnern das Mädchen damals zur Firmung dunkle Kleider getragen haben, Scheint sich ja geändert zu haben.

Geh mal mit Mutti in ein Abendmodegeschäft oder Brautmodengeschäft. Die haben auch tolle Kleider .

norag301
Fragesteller

Da müssten wir extra 40km fahren in die nächste Stadt

Und bei den aktuellen Spritpreisen nur deswegen...