Schöne, kurze und tröstende Gedenksprüche. Was ist dein Lieblingstrauerspruch beim Tod der Mutter? Vielen lieben Dank jetzt schon mal 🙏🏻💕?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war vor kurzem auf einer verabschiedung, und das schönste dort kam von seinem cousin, adieu [name], vermutlich nicht das beste, aber er hatte es aus tiefsten Herzen gesagt und das hat man gemerkt

Hm...sehr schwierig.

Ich habe kürzlich bei dem Tod der Mutter eines Bekannten einen Spruch von der Seite www.aphorismen.de gewählt:

"Führe mich vom Unwirklichen zum Wirklichen. Führe mich von der Dunkelheit zum Licht. Führe mich vom Tod zur Unsterblichkeit"

Das fand ich ganz passend, allerdings passte es auch zur Verstorbenen.

Bin aber, was Mütter betrifft, sehr negativ vorbelastet...

MissusMe
Fragesteller
Bin aber, was Mütter betrifft, sehr negativ vorbelastet...

Das tut mir ehrlich leid für dich 😔das ist sehr schade

Philamia  04.06.2020, 21:49
@MissusMe

Danke, ist halt so. Kann man nicht ändern. Wenn meine stirbt, wird wohl "Herzlichen Glückwunsch" auf den Karten stehen...nicht zu Unrecht.
Aber...ich wäre heute nicht da, wo ich bin, wäre sie nicht gewesen...das ganze Negative hat mich dahin gebracht, also doch was Positives.

der wind-er weht ein blatt vom baum,

von vielen blättern eines,

das eine blatt-man merkt es kaum,

denn eines ist ja keines,

und doch war dieses eine blatt,

ein teil von unserem leben,

drum wird uns dieses eine blatt,

auch immer wieder fehlen.....

MissusMe
Fragesteller

Wunderschön ❤️

Niggo120  05.06.2020, 09:53

Sehr schön, fühle ich stark

Ich persönlich finde Sprüche bei so etwas immer unpassend. Private Worte sind besser.

Philamia  04.06.2020, 21:50

Das lässt sich doch beides gut kombinieren...zumindest mache ich das so in Kondolenzkarten. Eine Seite mit einem Spruch, die andere Seite mit meinen persönlichen Eindrücken/Erlebnissen mit der Person...

Falls im Himmel Rosen wachsen,lieber Gott pflück drei oder vier.

Gib sie meiner Mama,sag die sind von mir.

Nimm sie in den Arm,gib ihr einen Kuss und lass sie wissen dass ich sie sehr vermiss.

Woher ich das weiß:Recherche