schöne Dinge die Ihr mit dem Herbst verdindet? :)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich mag den Herbst...diese Nebelschleier, das geheimnisvolle-der Übergang....das WANDELBARE....die beste zeit für mich mal wieder Geschichten und Gedichte zu schre4iben....chillen, Hundespaziergänge, gemütlich machen und und und...

aber auch kreativ werden und zu Hause mal was umgestalten* Pilze suchen, Kastanien, Liköre machen und und...

HERBST 2 ......ist für mich wie eine Zeitreise. Ich liebe diese Jahreszeit.Besonders am frühen Morgen, wenn noch Nebelschwaden über den Wiesen und Feldern hängen. Wenn die feingesponnene Spinnweben noch glitzern vom Tau sind und aussehen wie winzige , bizarre Perlenketten für Waldgeister und Feen.

Den nussigen Duft den man einatmet, die Blüten die zum großen Teil schon fast aufgelöst und verdorrt sind, einzelne aber recken sich trotzig zum Himmel und entfalten noch immer ihre zerbrechliche Schönheit und Insekten nutzen die aufkommenden, Sonnenstrahlen zu den letzten Tänzen dieses Jahres.

Meinen geliebten kleinen Pfad, fast zugewachsen und mit uralten Bäumen gesäumt-die mit Moosen und Flechten überzogen, aussehen als ob sich überall kleine Kobolde festklammern.Äste die mir dürre Ärmchen mit Krallenfigern entgegenhalten. Vorbei an der winzigen Kapelle, die schon so oft Zuflucht war-verknüpft mit schönen und traurigen Erinnerungen-jedoch immer ein Kraftort.

Die Schritte werden schneller, es geht bergab, der Blätterteppich wird dick und weich...schon sehe ich das geschmiedete Tor, das zum Friedhof hineinführt, Efeuumrankt-einladend an einen Ort der Ruhe, der Zwiesprache.

Hier hat der Herbst eine ganz eigene Botschaft... geschmückte Gräber und verlassene, keines Gedanken mehr würdig, vielleicht weil es Keinen mehr gibt? Oder sich niemand mehr erinnert-erinnern will ? so denke ich an die verlorene Seelen...

..und manchmal schnürt es mir das Herz zu- Kindergrab-verfaulendes Kreuz, Reste eines zerschließenen Stofftieres.... flirrende Lichterpunkte, weil die Wimpern mit Tränen bedeckt sind... dann atme ich durch und lasse ein Lächeln zurück, ein Gebet, eine Blume...

Windhauch wirbelt Blätter vor mir auf-macht es wieder lebendig für Sekunden und erinnert an den ewigen Kreislauf von Kommen und Gehen dann bin ich ganz still, horche in mich hinein-schwebe zwischen diesem VERGEHEN und SICH-NEU-ENTFALTEN....

sauge diese erdige, köstliche Mischung die da verströmt in mich auf wie ein Schwämmchen und bewahre sie mir...packe sie in Gedanken ein , wenn mich das raschelnde Laub an Seidenpapier erinnert. Kostbarkeiten knisternd verpackt...

Früchte aufsammelnd, Eicheln, Nüsse, Kastanien die sich so wunderbar glatt anfühlen-Kindheitserinnerungen - unbezahlbar-für immer aufbewahrt in einer der vielen Schubladen der Erinnerungen. Dankbar sie jederzeit öffnen zu können.

Sonnenstrahlen die die Haut streicheln-damit sie warm bleibt über die kalten Tage und im Inneren genug Licht belässt-wenn es dunkler wird. Losgelöst für Momente-schwebend, ohne Zeitgefühl.. HERBSTGEDANKEN - HERBST-

DANKE

HERBSZEITLOSE

HERBST-ZEIT-LOS das ist was ich fühle ((c)SAM

eine wunderbare , geheimnisvolle und schöne HERBSTZEIT SAM*

CORPSExBRIDE
Fragesteller

Der Wahnsinn. genau so denke ich. genau so.

Wahnsinnig. jetzt freu ich mich noch mehr auf den Herbst.

Danke. :)

SAMNANG  26.08.2013, 12:52
@CORPSExBRIDE

das ist schön.....ja manchmal treffen sich verwandte Seelen* :)

ist eine besondere zeit irgendwie...für uns Romantiker oder Menschen die mehr sehen können, wollen so eine Art Zwischenzeit , oder....magisch eben und schön*

ein Wald bei Sonnenschein und blauem Himmel, wo die bunten Blätter von den Bäumen runter fallen

CORPSExBRIDE
Fragesteller

awww, wie schön, die Vorstellung :)

Laub (Ich verbinde den Herbst oft mit dem Herbst selber.)

Mfg. Cicios

Eeeeeeeeeeeeeeendlich nicht mehr so warm, so denke ich im moment :)

CORPSExBRIDE
Fragesteller

ohja ich auch :D

  • Altweibersommer
  • Gemütliches zuhause
  • Herbstdeko
  • Suppen und Eintöpfe
  • Gulaschsuppe
  • Filme und Serien
  • Sonnenuntergang
  • Regen
  • keine Mücken, Wespen etc.
  • besser schlafen